Der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans hat im Rahmen seiner Sommertour unser schönes Heimatdorf besucht. Bei einem gemeinsamen Spaziergang mit Ortsvorsteher Michael Engel konnten er sich an verschiedenen Stationen und bei bestem Sommerwetter einen kleinen Eindruck von dem vielfältigen bürgerschaftlichem Engagement und dem regen Vereinsleben verschaffen.

Auch der saarländische Umweltminister Reinhold Jost nutzte die Gelegenheit um die verschiedenen Dorfentwicklungsprojekte vorzustellen, die vom saarländischen Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz gefördert wurden.

Der saarländische Ministerpräsident war beeindruckt vom großen Engagement der Oberescher Dorfgemeinschaft und bedankte sich bei den Dorfpaten, den Helfern der Bürgerwerkstatt und den anwesendene Vereinsvertreter für den ehrenamtlichen Einsatz. „Das Dorfleben und die Entwicklung des Ortsteils der Gemeinde Rehlingen-Siersburg sind ein bemerkenswertes Positivbeispiel für die gedeihliche Entwicklung des ländlichen Raums, gelebten sozialen Zusammenhalt und gesellschaftliches Engagement.“

Bilder: Staatskanzlei & Susanne Mohr