Die Oberescher Bürgerwerkstatt will unser Heimatdorf attraktiver gestalten und hatte zu einem Arbeitseinsatz auf unserem Dorfplatz aufgerufen. Mit vereinten Kräften wurde unser Dorfplatz wieder rausgeputzt, aus dem Winterschlaf geweckt und für die anstehenden Feste fit gemacht.

Die großen und kleinen Helfer kümmerten sich mit Kehrbesen und Schaffhandschuhen um unseren Festplatz, die Grünstreifen und die Hecken. Herunter gefallenes Geäst wurde eingesammelt und entsorgt, Beete gesäubert, die Hecken zurück geschnitten und die beiden Ruhebänke inspiziert. Außerdem wurde gemeinsam das Unkraut aus den Pflaster-Fugen entfernt.

Alles in allem ein schöner Vormittag, der allen Beteiligten viel Freude gemacht hat.Vielen Dank an alle beteiligten Helfer für den freiwilligen Einsatz und das große Engagement für ein liebens- und lebenswertes Oberesch. Ein besonderes Dankeschön geht dabei auch an unsere Dorfpatin Alexandra Schwarz, die die Pflanz-Aktion federführend betreut.