Im Rahmen unserers Frühjahrsputzes hat sich die Oberescher Bürgerwerkstatt in diesem Jahr um den Platz der Freundschaft gekümmert. Unser Dorfpate Patrick Thalhammer nutzte den Anlass um den Freundschaftsstein und die Sitzgruppe an der Oberescher Kapelle zu reinigen.

Der Freundschaftsstein wurde vor über 20 Jahren zur Erinnerung an die Jumelage zwischen dem lothringischen Schwerdorff und Oberesch in unserer Dorfmitte aufgestellt.

Mit einem Hochdruckreiniger wurde der Freundschaftsstein von Moos und Grünbelag befreit. Außerdem kümmerten sich unsere Dorfpaten um die Sitzgruppe vor unserer Kapelle. Die beiden Holzbänke wurden mit vereinten Kräften vom Schmutz der vergangenen Monate befreit.

Ortsvorsteher Michael Engel bedankte sich bei Patrick Thalhammer und seiner Tochter Lilly. Einmal natürlich für den ehrenamtlichen Einsatz für ein liebens- und lebenswertes Oberesch, aber auch für die damit verbundenen und für alle Besucher und Bewohner weit sichtbare Erinnerung an die deutsch-französische Freundschaft.

IMG_2216  Wo gehobelt wird, fallen Spähne