Über 30 freiwillige Helfer engagierten sich heute in Oberesch für den Umweltschutz und ein sauberes gepflegtes Dorfbild. Vertreter der Feuerwehr, der Bürgerwerkstatt, engagierte Jugendliche vom JUZ Oberesch, waren gemeinsam mit den vielen freiwilligen Helfern unterwegs, um unser schönes Heimatdorf von Unrat oder achtlos weggeworfenen Abfall zu befreien. Um 9 Uhr war Treffpunkt am Dorfgemeinschaftshaus. Nach kurzer Besprechung machten sich die verschiedenen Teams auf den Weg und es ging ans Sammeln.
Einsatzorte waren der Bereich rund um die Kirche, Dorfgemeinschaftshaus, Kapelle und Weiher. Eine andere Gruppe machte sich auf in Richtung Schwerdorf.
Die zahlreichen großen, kleinen, neuzugezogenen und alteingesessenen Oberescher kümmerten sich auch um die Feld- und Wanderwege rund um Oberesch und die Ortseingänge. Die neu gegründete Oberescher Bürgerwerkstatt nutzte den Anlass um den Freundschaftsstein und die Sitzgruppe an der Oberescher Kapelle zu reinigen.

Nach gut 2 Stunden Arbeit trafen sich die verschiedenen Gruppen vor dem Dorfgemeinschafthaus.
Ortsvorsteher Michael Engel lud alle Helfer bei strahlendem Sonnenschein zu einem kleinen Imbiss und einem Umtrunk ein.
An dieser Stelle herzlichen Dank an alle, die sich an der Aufräumaktion beteiligt haben, besonderer Dank gilt natürlich den Kindern, die fleißig mitgesammelt haben! Wir hoffen, dass die Beteiligung im nächsten Jahr mindesten genau so gut sein wird.