Auch in diesem Jahr konnten wir rund 30 Senioren und Seniorinnen im herbstlich geschmückten Oberescher Dorfgemeinschaftshaus begrüßen. Über 2/3 der Oberescher Senioren waren der Einladung gefolgt. Bei Braten, Kartoffeln, Salat, Kaffee und Kuchen, wurde gemeinsam gegessen, gelacht, gesungen und geredet. Eingeladen waren alle Einwohner von Oberesch, die in diesem Jahr das 65. Lebensjahr vollendet haben oder älter sind. Zur Altenehrung durften der stellvertretende Bürgermeister Joshua Pawlak und Ortsvorsteher Michael Engel auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen: Pastor Matthias Junk, den Kreisbeigeordnete Klaus Engel und den Maire von Schwerdorff Jean-Paul Pignon. Als älteste Besucher wurden Frau Maria Jebautzke (90) und Herr Gerhard Hoen (88) geehrt. Die Senioren wurden von einem Helferteam aus Mitgliedern des Ortsrates und der Bürgerwerkstatt bewirtet. Auch am 4 stündigen Rahmenprogramm waren wieder viele Aktive aus dem Oberescher Dorfleben beteiligt. Der Oberescher Gitarrenlehrer Markus Krotten und die Oberescher Superband begeisterten die Senioren mit verschiedenen Schlagern zum mitsingen und mitschunkeln. Auf einer großen Leinwand zeigte Ortsvorsteher Michael Engel einen Film und eine Diaschau über die verschiedenen Aktivitäten der Dorfgemeinschaft im Jahr 2018.  Außerdem sorgte der verrückte Wilko Meyners beim Aktiv-Bingo und Marlene Lauer von den Theaterfreunden Oberesch, für ein abwechslungsreiches Programm.

Danke an die Helfer
So eine Seniorenfeier ist ohne die viele fleißige und helfende Hände im Hintergrund nicht möglich. Wir möchten uns zu allererst bei allen Helferinnen und Helfern für die zahlreichen Kuchenspenden und natürlich auch bei dem Helferteam für das Bewirten unserer Gäste bedanken. Darüber hinaus danken wir natürlich auch allen Akteuren vor und hinter der Bühne für das bunte Unterhaltungsprogramm. Gedankt sei schließlich auch allen, die als Begleitung und Fahrdienst der Gäste mitgeholfen haben, möglichst vielen Senioren die Teilnahme an dieser schönen Feier zu ermöglichen.