Am Sonntag werden wir wieder gemeinsam von Oberesch nach Schwerdorff wandern, um dort mit unseren französischen Freunden die Kermesse zu feiern. Alle große und kleinen Oberescher, unsere Gäste und Freunde sind herzlich zu der offenen Wanderung eingeladen. Treffpunkt ist am Sonntagmorgen um 10:15 Uhr am Oberescher Dorfgemeinschaftshaus. Unsere Tour führt uns über den wunderschönen Nordgau, die deutsch-französische Grenze, vorbei an der Burg-Esch, Cottendorff und endet schließlich nach 4,3 Kilometer Fußweg auf dem Schwerdorffer Kirmesplatz. Eine Wandergruppe aus Schwerdorff wird ebenfalls um 10:15 starten und uns entgegen kommen.

In Schwerdorff können wir gemeinsam mit unseren Schwerdorffern Freunden zu Mittag essen. Gegen 14 Uhr gibt es die Möglichkeit mit einer geführten Wandergruppe von Schwerdorff wieder zurück nach Oberesch zu wandern. Wer in Schwerdorff weiter feiern möchte, kann natürlich auch zu einem späteren Zeitpunkt auf eigene Faust in unser Heimatdorf zurückwandern. Für die weiteren Planungen würden wir uns über Voranmeldungen sehr freuen. Bitte telefonisch beim stellvertretenden Ortsvorsteher Michael Senf unter 06869-611.