Am 31. August haben wir Gelegenheit der Landesjury unser schönes Heimatdorf vorzustellen. Am vergangen Montag waren wieder über 30 Oberescher gekommen um sich über den aktuellen Planungsstand zu informieren und weitere Ideen und Projekte in die Diskussion einzubringen.

Ortsvorsteher Michael Engel stellte die Ergebnisse der verschiedenen Arbeitsgruppen vor, dann wurde gemeinsam die Reiseroute der Bewertungskommission und die verschiedenen Aktionen am „Tag des offenen Dorfes“ besprochen. In diesem Jahr besteht die Jury aus 21 Mitgliedern. Der neue über 7 Meter lange Traktor-Anhänger wird gerade für die Rundreise umgebaut.

Wir sind gemeinsam auf einem guten Weg. Dafür und für die intensive Unterstützung der Vereine und den zahlreichen Mitstreitern ein herzliches Dankeschön. Zusammen konnten wir auch in den vergangenen 12 Monaten viel bewegen, um unser schönes Heimatdorf auch über den Dorfwettbewerb hinaus lebens- und liebenswert zu gestalten. Einige Projekte für die kommenden Jahre konnten wir miteinander auf den Weg bringen. Das letzte Vorbereitungsreffen unseres Aktionsteam findet am 27. August statt. Alle großen, kleinen, junge, alte, neuzugezogene und alteingesessenen Oberescher sind wie immer herzlich willkommen.