Es war die heißeste Kirmeseröffnung seit über 30 Jahren. Viele große und kleine Gäste kamen zur Kirmeseröffnung und füllten den Kirmesplatz mit Leben. Ein buntes Programm, viel Sonne und das gut besuchtes Boule-Turnier lockten auch in diesem Jahr zahlreichen Besucher nach Oberesch.

Mit einem Fest-Umzug, begleitet von der Feuerwehr, einer Fußgruppe, Rasentraktoren, Traktoren und Oldtimern wurde unser “Kärmeshannes” lautstark durch unser Heimatdorf gefahren und weit sichtbar am Dorfgemeinschaftshaus aufgehängt.

Die großen und kleinen Kinder nutzen ausgiebig die Springburg, die Rollenrutsche und den Kinderjahrmarkt mit verschiedenen Spielstationen oder den ersten Uwerescher Strohballenpool vom Jugendzentrum Oberesch.

Ich möchte mich an dieser Stelle beim Verein zur Förderung der dörflichen Kultur Oberesch e.V, der freiwilligen Feuerwehr Oberesch, dem Jugendtreff Oberesch, dem Boul-Club Oberesch und allen beteiligten Helferinnen und Helfern bedanken, die in den letzten Wochen und Monaten sehr viel dafür gearbeitet haben, damit in Oberesch 2 Tage lang ausgelassen gefeiert werden konnte.

Weitere Bilder der Kirmes sind auch auf unserer Homepage www.oberesch.de und www.uweresch.de zu finden.