Die starken Unwetter hatten im Frühjahr leider auch unser Oberescher Denkmal in Mitleidenschaft gezogen. Das etwa 1 Meter hohe Kreuz wurde durch einen starken Sturm aus der Verankerung gerissen.
Dadurch wurde die Christusfigur stark beschädigt (an drei Stellen zerbrochen). In den vergangenen Wochen wurde das Oberescher Denkmal wieder instand gesetzt.
Das gusseiserne Kreuz wurde von Uwe Lion aus Fürweiler restauriert und zusammengeschweisst. Das Kreuz wurde am Wochenende von Ernst Lauer, Ernst Hoen und Richard Welter wieder fachgerecht montiert, ein neuer Betonsockel wurde gesetzt. Die Baumaterialien (Zement/Kies) wurde uns dankenswerterweise von Patrick Thalhammer zur Verfügung gestellt.
Steinbildhauermeister Michael Hau aus Beckingen hat uns eine neue Christusfigur (40 cm) gespendet, die in den nächsten Tagen wieder am Kreuz angebracht wird.

Vielen Dank an alle Beteiligten und Unterstützer für das große Engagement und den ehrenamtlichen Einsatz für unser Oberescher Kleinod.