Seit Montag wird an der schönen Oberescher Weiheranlage wieder gearbeitet. Damit das beliebte Naherholungsgebiet auch wieder von Spaziergängern und Wanderern genutzt werden kann, wird der Rundweg erneuert bzw. hergerichtet. Die Maßnahme wurde von der Gemeindeverwaltung beauftragt und soll bis zum ersten Mai Wochenende abgeschlossen werden. 
In den vergangenen 18 Monaten wurde der Eschbachweiher umgebaut, bzw. neugestaltet. Über 1300 Kubikmeter Schlamm wurden ausgebaggert. Außerdem wurden z.B. die Flachwasserzonen, der Damm zwischen Weiher und Laichzone und die Uferbefestigung erneuert. Im November des vergangenen Jahres konnte der Weiher schließlich wieder komplett geflutet werden.

Der neue Fischbesatz ist in den vergangenen Wochen durch den Angelsportverein Oberesch erfolgt. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für das große Engagement und den Einsatz für unsere wunderschöne Weiheranlage.