7 Oberescher Jungen und Mädchen zogen am Samstag als Sternsinger gekleidet in unserem Heimatdorf von Haus zu Haus. Trotz eisigen Temperaturen und ungemütlichem Wetter haben die Oberescher Kinder auch in diesem Jahr gut gelaunt und warm eingepackt ihre jährliche Sternsingeraktion durchgeführt. Unter dem Leitwort „Respekt für dich, für mich, für andere!“
Schon früh am Morgen verwandeln sich die acht Oberescher Kinder in die drei Weisen aus dem Morgenland. Im Gepäck gesegnete Kreide und Segenswünsche für das neue Jahr. Über zwei Stunden waren die Sternsinger unterwegs. Die Spendenbox am Ende des Tages gut gefüllt: 516 Euro und 71 Cent wurden gesammelt.

Ortsvorsteher Michael Engel dankte den Oberescher Kindern und ihren Helfern für das tolle Engagement zum Wohle armer und benachteiligten Kindern in anderen Ländern.