Herzlichen Dank an alle, die am St. Nikolaustag zum guten Gelingen der Seniorenfeier beigetragen haben. Wir konnten wieder über 30 Senioren und Seniorinnen in unserem Dorfgemeinschaftshaus begrüßen. In diesem Jahr konnten wir zum ersten Mal im Rahmen der Seniorenfeier zu einem gemeinsames Mittagessen einladen. Bei Braten, Spätzle, Salat, Kaffee und Kuchen, wurde gemeinsam gegessen, gelacht, gesungen, gelauscht und geredet. Eingeladen waren alle Einwohner von Oberesch, die in diesem Jahr das 65. Lebensjahr vollendet haben oder älter sind.

Zur Altenehrung durften wir auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen: Pastor Matthias Junk, den Beigeordneten der Gemeinde Rehlingen- Siersburg Joshua Pawlak, die Kreistagsabgeordneten Reiner Petry und Klaus Engel.
Als älteste Besucher wurden Frau Susanna Buchheit (88) und Herr Gerhard Hoen (86) geehrt. Der heilige Bischof Nikolaus war persönlich im Dorfgemeinschaftshaus um die ein oder andere Geschichte aus dem goldenen Buch vorzutragen.

So eine Seniorenfeier ist ohne die viele fleißige und helfende Hände im Hintergrund nicht möglich.
Wir möchten uns zu allererst bei allen Helferinnen und Helfern für die zahlreichen Kuchenspenden und natürlich auch bei den Ortsratsmitgliedern für das Bewirten unserer Gäste bedanken. Ein großes Dankeschön geht auch an unser Küchen- und Dekoteam Renate Senf und Melanie Engel für die große Unterstützung und die festliche Adventsdekoration.

Darüber hinaus danken wir natürlich auch allen Akteuren vor und hinter der Bühne für das bunte Unterhaltungsprogramm: den Rock-Kids für den schönen Gesang und Wilko Meiners für für seinen bunten Geschenkkorb. Außerdem ein ganz großes Dankeschön an Stefan Schröder für seine musikalischen Beiträge am Quetschkasten und natürlich auch dem heiligen Nikolaus (Albert Kerber) für seinen Überraschungsbesuch.
Gedankt sei schließlich auch allen, die als Begleitung und Fahrdienst der Gäste mitgeholfen haben, möglichst vielen Senioren die Teilnahme an dieser schönen Feier zu ermöglichen.