Der Countdown läuft. Unser Heimatdorf wird zum 1. Mal am Dorfwettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ teilnehmen.

Nur noch knapp 11 Wochen Vorbereitung. Voraussichtlich Mitte September wird die Bewertungskommission unser Heimatdorf besuchen. Beim 2. Treffen des Aktionsteams „Uwerescher mescht met“ waren wieder zahlreiche Teilnehmer gekommen um im gemeinsamen Austausch die Dorfpräsentation und die nächsten Projekte, bzw. Meilensteine für den weiteren Wettbewerbsweg abzustimmen. Die Teilnehmer der anregenden Diskussion waren sich einig, dass unser Heimatdorf mit den bereits in den letzten drei Jahre realisierten Projekten und dem großen bürgerlichen Engagement unserer Dorfpaten, der Bürgerwerkstatt und den vielen verschiedenen Oberescher Vereinen, auf dem richtigen Weg sind. 3 verschiedene Arbeitsgruppen wurden gegründet, um die nächsten Vorbereitungen zu treffen.

Nächstes Treffen in großer Runde ist am Samstag 22.07.17

Alle Vereinsvorsitzenden, alle Dorfpaten und alle interessierten Oberescher sind herzlich eingeladen. Nur mit der Unterstützung aller Dorfbewohner können wir etwas bewegen. Vielen Dank an alle, die unser Dorf aktiv bei dem Wettbewerb unterstützen und sich mit ihrem Engagement für ein liebens- und lebenswertes Oberesch einsetzen.