Vielleicht ist es ihnen beim Frühlingsspaziergang durch unser schönes Heimatdorf auch schon aufgefallen. Der „Alte Brunnen“ strahlt in neuem Glanz. Günter und Simone Scher haben sich bereiterklärt die Patenschaft für unseren schönen Brunnen zu übernehmen. In der vergangenen Woche wurden von unseren beiden Brunnenpaten das Oberescher Kleinod auf Vordermann gebracht. Unteranderem wurden die Holzbänke gestrichen, die Steine der Brunnenanlage und die Pflastersteine von Schmutz und Unkraut befreit. Außerdem lädt eine schön dekorierte Pflanzschale die Spaziergänger und spielenden Kinder zum Verweilen ein. Ein kleiner Ort der Ruhe und Erholung. Bei diesem Frühjahrsputz wurden von unseren Brunnennpaten auch fehlende oder verwilderte Pflastersteine gesichtet. Die Steine wurden inzwischen von unserem Gemeindebauhof ausgetauscht.

Vielen Dank an unsere beiden Brunnepaten für ihr ehrenamtliches Engagement für unsere Dorfgemeinschaft und den Einsatz für eine schöne und gepflegte Brunnenanlage in unserer Dorfmitte.

IMG_1109