Ein strahlender ☀️ begleitete das traditionelle Maibaumsetzen, das in diesem Jahr mit besonders viel jugendlicher Energie und Freude stattfand 🌳🌱👦👧. Die Oberescher Feuerwehr hatte zur Hexennachtsfeier mit Maibaumsetzen eingeladen und viele Oberescher hatten sich das Spektakel vor dem Feuerwehrgerätehaus angeschaut 🎉👀.

Unter der Anleitung der erfahrenen Feuerwehrleute konnte die Jugendwehr ihr Können unter Beweis stellen und zeigte vollen Einsatz beim Vorbereiten und Aufstellen des 20 Meter hohen Maibaums 🌳👏. Begleitet von einem kleinen „Maibaum-Umzug“ durch unser Heimatdorf 🚒🎶, war es ein wunderschönes Erlebnis für alle Beteiligten.

Wir möchten uns herzlich bei den Kameradinnen und Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Oberesch und besonders bei der Jugendwehr bedanken, die sich mit Begeisterung und Engagement für den Erhalt und die Pflege dieser schönen Tradition einsetzen und somit zu einem liebens- und lebenswerten Oberesch beitragen 🙌.

#Maibaumsetzen#Oberesch#Feuerwehr#Jugendwehr#Tradition#Gemeinschaft#Dorfleben#Engagement#Begeisterung#FreiwilligeFeuerwehr#Heimat#Hexennacht#Muskeln#Musik#Lebenswert