Nach drei Jahren Coronapause durften wir endlich wieder zusammen Kirmes feiern. Ein buntes Programm, viel Sonne und das gut besuchtes Boule-Turnier lockten auch in diesem Jahr zahlreichen Besucher nach Oberesch. Viele große und kleine Gäste kamen zur Kirmeseröffnung und füllten den Kirmesplatz mit Leben.

Der traditionelle Kirmesumzug wurde in diesem Jahr wieder vom JUZ Oberesch organisiert. Begleitet von der Feuerwehr, wurde unser “Kärmeshannes” durch unser Heimatdorf gefahren und weit sichtbar am Dorfgemeinschaftshaus aufgehängt. Vielen Dank an alle Jugendlichen für den lautstarken Startschuss der Oberescher Kirmes. Es tut gut, dass sich immer wieder so viele junge Menschen für unsere Dorfgemeinschaft, und den Erhalt der Traditionen einsetzen.

Nach einer Begrüßung durch Andreas Brettnacher (Vorsitzende Verein zur Förderung der Dörflichen Kultur), erfolgte der Fassanstich durch den stellvertretenden Bürgermeister Patrick Salzgeber und dem Löschbezirksführer Thomas Hoen. Im Anschluß sorgte DJ Achim bis tief in die Nacht für eine ausgelassene Stimmung auf dem Kirmesplatz.

Auch am Kirmessonntag wurde musikalisch einiges auf unserer Kirmes geboten. Die Besucher konnten sich von einem Unplugged-Konzert mit Dirk Nelly Brill auf der Festbühne begeistern lassen.

Ortsvorsteher Michael Engel bedankte sich beim Verein zur Förderung der dörflichen Kultur Oberesch, der freiwilligen Feuerwehr Oberesch, dem Boul-Club Oberesch, dem Jugendtreff Oberesch und allen beteiligten Helferinnen und Helfern, die in den letzten Wochen und Monaten sehr viel dafür gearbeitet haben, damit in Oberesch wieder 2 Tage lang ausgelassen gefeiert werden konnte. Ein großes Dankeschön ging darüberhinaus an alle Kuchen- und Kaffespender für die Unterstützung.