Ein unglaublich schönes Piddelchesfest liegt hinter uns.

Endlich wieder miteinander anpacken, etwas auf die Beine stellen und allsesummen ausgelassen feiern.❤️

Die zahlreichen Besucher konnten wieder einen schönen Tag auf unserem Festplatz verbringen. Zur großen Freude durften wir viele Gäste aus unseren Nachbardörfern und unsere französischen Freunde aus Schwerdorff in unserer Mitte begrüßen. Was haben wir diese Momente vermisst. Und es gab wirklich viel zu reden. Viele von uns hatten sich schon so lange nicht mehr in großer Runde getroffen. Es wurde gelacht, gefeiert und natürlich auch gegessen. Innerhalb von nur 150 Minuten wurden 48 hausgemachte Kuchen verkauft. Der Fanfarenzug Oberesch begeisterten die Gäste. Auf dem zur Bastelzone umgebauten Bouleplatz konnten die kleinen Besucher basteln. Und im Oberescher Jugendtreff konnten die partyhungrigen Gäste das Piddelchesfest in der Nacht ausklingen lassen.

Ein Piddelchesfest, nach langer Corona-Pause ist schon etwas ganz besonderes. Auch wenn es für sehr viele Helfer, sehr viel Arbeit bedeutet. Vielen Dank an alle Helfer, die jedes Jahr aufs Neue dieses Fest organisieren und damit einen wichtigen Beitrag für das Oberescher Dorfleben leisten. Nur wenn wir miteinander anpacken, können wir auch füreinander schöne Momente gestalten. Für diesen Einsatz ein herzliches Dankeschön.

Am 25. und 26. Juni steht unser nächstes großes Fest vor der Tür. Notiert euch bitte den Kirmestermin im Kalender und unterstützt den Verein zur Förderung der dörflichen Kultur und die Freiwillige Feuerwehr Oberesch mit eurem Besuch.

#allsesummen#durchstarten