Ich darf alle Oberescher Kinder zusammen mit der Oberescher Bürgerwerkstatt und dem Verein zur Förderung der dörflichen Kultur zum Uwerescher Äppel Tach einladen. Um 13 Uhr treffen wir uns am Dorfgemeinschaftshaus und spazieren gemeinsam über die Oberescher Streuobstwiesen. Zusammen werden Äpfel aufgesammelt, gekostet und in das Viezhaus Niedaltdorf gefahren. Dort können die Kinder dann mit anpacken und erleben wie der leckere Apfelsaft gepresst und abgefüllt wird.

Natürlich bekommen auch alle Kinder ein paar Liter leckeren Oberescher Apfelsaft mit nach Hause.
Ich würde mich freuen, wenn sich einige Oberescher Kinder für den Uwerescher Äppel Tach anmelden. Natürlich gelten auch bei dieser Veranstaltung die aktuellen Corona-Regeln. Anmeldungen sind bis zum 23. Oktober bei Andreas Brettnacher (06869-1742)oder Ingo Scher (06869-509353) möglich. Die Teilnahme ist kostenfrei. Vielen Dank an den Verein zur Förderung der dörflichen Kultur für die finanzielle Unterstützung.

Michael Engel, Ortsvorsteher