Diesen Ostersonntag werden viele Oberescher Kinder mit Sicherheit so schnell nicht vergessen. Unter dem Motto „Uweresch im Hasenfieber“ war der Osterhase mit seinen Helfern zwei Stunden lang in den Oberescher Straßen unterwegs und sorgte mit seinem Besuch für strahlene Kinder- und verwunderte Erwachsenenaugen.

Die Oberescher Bürgerwerkstatt hat in den letzten Tagen über 140 kleine Frühlingsgrüsse gebastelt, die an die Oberescher Haushalte verteilt wurden. Natürlich hatte der Osterhase auch eine süße Überraschung für die kleinsten Uwerescher im Gepäck.

Auch der Osterhase muss in diesem Jahr Abstand halten, doch das war den Kindern und Zuschauern in den Vorgärten egal. Sie freuten sich über den Besuch, die Musik und den schön dekorierten Traktor.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die diesen schönen Ostersonntag ermöglicht haben. Vielen Dank an unsere Dorfpaten Andrea Thalhammer, Rosi und Lara Goedecke für die schönen Gestecke und den selbstgebastelten Osterschmuck, an Melanie Engel für den schön geschmückten Anhänger und an Max Senf für das tolle Traktor-Gespann. Außerdem möchten wir uns bei Nicolas, Hannah und Amelie bedanken, die als fleißige Hasenhelfer den Umzug begleitet hatten.

Vielen Dank natürlich auch an die Oberescher Bürgerwerkstatt und das Blumenhaus Bessey für die finanzielle Unterstützung.

Die Idee zu der Osteraktion ist beim 1. digitalen Uwerescher Dorfgespräch entstanden. Bei der Videokonferenz hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit, sich von ihren Monitoren aus über das Zusammenleben im Ort auszutauschen.Traditionelle Festlichkeiten sind in Corona-Zeiten stark eingeschränkt oder werden häufig abgesagt. Es ist daher immer wieder wichtig, miteinander Lösungen für ein coronakonformes Dorfleben zu finden. Gemeinsam können wir auch in dieser schwierigen Zeit auf uns aufpassen und das, was unser Dorf ausmacht immer wieder neu unter Beweis stellen. Wir halten zusammen.

Michael Engel Ortsvorsteher,

Michael Senf stellv. Ortsvorsteher