Die Oberescher Bürgerwerkstatt hat sich zu einem Arbeitseinsatz am Eschbachweiher getroffen. Nach kurzer Besprechung packten die engagierten Helfer unter Beachtung der derzeit geltenden Abstands- und Hygieneregeln gleich an. Ein Team war am Barfußpfad im Einsatz. Freischneiden, Unkraut jäten und die verschiedenen Elemente wieder auf Vordermann bringen.

In den letzten Wochen wurde von den Mitarbeitern der AWO-Behindertenwerkstatt Dillingen, bereits ein Teil des neuen Handlaufes aufgebaut, damit ein Spaziergang am Weiher zukünftig auch für blinde Menschen möglich sein wird und sie sicher zum Barfußpfad gelangen können. Die verschiedenen Maßnahmen in unserem schönen Naherholungsgebiet werden mit 50.000,00 Euro von der „Aktion Mensch“ gefördert.

Vielen Dank an alle beteiligten Helfer für den freiwilligen Einsatz und das große Engagement für ein liebens- und lebenswertes Oberesch. Es hat sich gelohnt.