Vielen Dank für die vielen Glückwünsche per Facebook, Telefon, Zeitung, Radio oder persönlich. Wir fühlen uns geehrt und haben uns sehr darüber gefreut. Etwas müde, aber gur gelaunt starten wir gemeinsam in die neue Woche.

Unser kleines Dorf hat gewonnen. Es hört sich unglaublich an, aber es ist wahr. Das haben wir „All sesummen“ geschafft. Vielen Dank für eure Zeit, für eure Unterstützung, vielen Dank für euer gemeinwohlorientiertes Engagement.

Wir können die Herausforderungen, die sich uns in Zeiten knapper Kassen stellen, nur gemeinsam bewältigen. Ein Ortsvorsteher, ein Ortsratsmitglied, der einzelne Bürger kann alleine nur wenig erreichen, wenn wir allerdings zusammen anpacken, können wir ziemlich viel bewegen.

Vielen Dank an alle große, kleine, junge, alte, neuzugezogene und alteingesessene Oberescherinnen und Oberescher, an unsere 15 Vereine, unsere Dorfpaten, alle helfenden Hände.

Ehrenamtliches Engagement ist nicht selbstverständlich, aber es lohnt sich. Dankeschön.

Der Wettbewerb ist nie wirklich vorbei. Es geht auch im nächsten Jahr darum zu zeigen: „Unser Dorf hat Zukunft“.

Lasst uns das wieder „all sesummen“ anpacken.

Ein Fahrrad bleibt nur in Balance, wenn es in Bewegung bleibt. In diesem Sinne wünsche ich uns, dass wir gemeinsam in die Pedale treten um das Rad voran zu bringen und vor allem in Bewegung und in Balance zu bleiben.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit, eure Ideen und die gemeinsame Arbeit für ein liebens- und lebenswertes Oberesch. Ein Heimatdorf mit Zukunft.

Michael Engel, Ortsvorsteher