Die Steigerung der Attraktivität des Wander- und Spazierwege war eines der Projekte der Oberescher Bürgerwerkstatt in diesem Jahr. Zu diesem Zweck wurden in den letzten Monaten bereits viele Bänke an den Wegen rund um Oberesch restauriert, frisch gestrichen und an ausgewählten Punkten neu aufgestellt. Im Rahmen der Aktion „Schöne Bänke für Oberesch“ konnten wir jetzt auch am „alten Biringer Weg“ eine weiter Ruhebank aufstellen.

Dabei handelt es sich um eine recycelte Holzbank, die in den Räumen des AWO Beschäftigungsprojekts aufgearbeitet wurde. Die Bank wurde im Rahmen von Sanierungsarbeiten an anderer Stelle in der Großgemeinde ausgetauscht und von den Mitarbeitern der AWO wieder instandgesetzt. Die „alte“ Bank lädt die Wanderer und Spaziergänger zu einer Ruhepause ein. Sie werden mit einer schönen Aussicht und einem einzigartigen Weitblick in die Naturlandschaft des Nordgaus belohnt. Ein Besuch in der Abenddämmerung mit Blick auf den Sonnenuntergang am Horizont ist sehr zu empfehlen.

Ein herzliches Dankeschön an die Oberescher Bürgerwerkstatt, die Gemeindeverwaltung, den Mitarbeitern der AWO und dem Gemeindebauhof für die Unterstützung. Außerdem möchte ich mich an dieser Stelle bei unserem Landwirt Gerhard Dillschneider bedanken, der uns die Aufstellung der Ruhebank auf seiner Landparzelle ermöglicht hat.