Nur noch 4 Wochen liegen vor uns, dann wird die Bewertungskommission unser schönes Heimatdorf besuchen. Die Bewertungskommission hatte am Montag alle teilnehmenden Dörfer in das Saarlouiser Landratsamt eingeladen. Unser Aktionsteam „Uweresch mischt met“ nutzte die Gelegenheit, die Jurymitglieder und ihre Aufgaben kennenzulernen. Viele Vereinsvertreter waren mitgekommen, um eine erste Visitenkarte für unsere starke Dorfgemeinschaft und unser aktives Vereinsleben abzugeben, und sich vor Ort mit den Jurymitgliedern im persönlichen Gespräch auszutauschen. In dem rund einstündigen Gespräch stellten die Kommissionsmitglieder und die Dorfvertreter ihre Erwartungen, die Motivation für die Teilnahme und den Ablauf der Bereisung vor. Außerdem wurde gemeinsam der Zeitplan abgestimmt. Die Kommission wird unser Heimatdorf am 23.09.17 um 15 Uhr besuchen.

Bei dem 90 Minütigen Rundgang haben wir die Gelegenheit unser Dorf, unser Vereinsleben, unsere Arbeit der letzten Wochen und die verschiedenen Projekte die wir bereits in den vergangenen beiden Jahren realisieren konnten, zu präsentieren und unsere Pläne für die Zukunft darzustellen.

Tag des offenen Dorfes am 23. September

Ich darf heute schon alle Oberescher unsere Freunde und Gäste zu unserem „Tag des offenen Dorfes“ am 23.09.17 einladen und Sie bitten sich diese beiden Termine vorzumerken. An diesem Samstag werden wir gemeinsam eine liebens- und lebenswerte Visitekarte für unser Heimatdorf und den Nordgau abgeben. Mit der Unterstützung aller Ortsvereine, der ehrenamtlich Tätigen, unseren Dorfpaten, also jedem Einzelnen, können wir etwas bewegen und unser Dorf lebenswert erhalten und weiterentwickeln.

Uwerescher Dorfgespräch – Einladung zum Vorbereitungstreffen

Am kommenden Samstag (26.08.17 – 10 Uhr) möchten wir auf unserem inzwischen 6. Vorbereitungstreffen gemeinsam weiterarbeiten.

Alle Vereinsvorsitzenden, alle Dorfpaten und alle interessierten Oberescher sind wie immer herzlich eingeladen.

Schon heute bedanke ich mich bei allen die unser Dorf bei dem Wettbewerb aktiv unterstützen!