22 Teams mit Angelfreunden aus der Großregion haben sich am vergangenen Wochenende in unserem Heimatdorf zum Tandemfischen getroffen. Das traditionelle Tandemfischen des ASV konnte zum ersten Mal seit drei Jahren wieder durchgeführt werden. Der Weiher in unserem beliebten Naherholungsgebiet wurde in den letzten drei Jahren umgebaut und umgestaltet. Über 1300 Kubikmeter Schlamm wurden ausgebaggert. Außerdem wurden z.B. die Flachwasserzonen, der Damm zwischen Weiher und Laichzone und die Uferbefestigung erneuert.

Allein der ASV hat über 30.000 Euro Eigenmitteln in den Umbau investiert, dazu kommen noch einmal rund 8.000 Euro aus der Vereinskasse für den Fischbesatz. Darüber hinaus wurde der Umbau mit rund 17.000 Euro Fördermittel des Umweltministeriums und mit rund 14.000 Euro aus dem Gemeindehaushalt unterstützt.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, insbesondere den Mitgliedern des ASV für das große Engagement und den finanziellen Einsatz. Ein Einsatz der letztendlich allen Obereschern, aber auch allen Gästen und Besucher des Eschbachweihers zu Gute kommt.