Die Steigerung der Attraktivität des Wander- und Spazierwege war eines der Projekte der Oberescher Bürgerwerkstatt in diesem Jahr. Zu diesem Zweck wurden in den letzten Monaten bereits viele Bänke an den Wegen rund um Oberesch restauriert, frisch gestrichen und an ausgewählten Punkten neu aufgestellt. Im Rahmen der Aktion „schöne Bänke für Oberesch“ konnten wir jetzt auch im Altenwingert eine neue Ruhebank aufstellen.

Dabei handelt es sich um eine recycelte Holzbank, die in den Räumen des AWO Beschäftigungsprojekts aufgearbeitet wurde. Die Bank wurde im Rahmen von Sanierungsarbeiten an anderer Stelle in der Großgemeinde ausgetauscht und von den Mitarbeitern der AWO wieder instandgesetzt. Die „alte“ Bank hat jetzt einen neuen Platz am Oberescher Waldrand (Alkest) gefunden, und lädt die Wanderer und Spaziergänger zu einer Ruhepause ein. Als nächstes wird die Ruhebank noch einen neuen Anstrich bekommen. Vielen Dank an unseren Dorfpaten Richard Mohr, der sich zukünftig um den Anstrich, den Erhalt und die Pflege der Bank kümmern wird. Ein herzliches Dankeschön für den ehrenamtlichen Einsatz und das Engagement für unser Heimatdorf.

Außerdem möchten wir uns an dieser Stelle natürlich auch bei der Gemeindeverwaltung, den Mitarbeitern der AWO und dem Gemeindebauhof für die Unterstützung bedanken.