Die „Tüten-Spender für Hundehaufen“ bekommen einen neuen Standort. Bisher waren die beiden Kombiboxen am Alten Brunnen und am Feldweg in Richtung Biringen aufgebaut. Allerdings in direkter Nähe, der gerade bei Wanderern oder Spaziergängern beliebten Ruhebänke. Die beiden Bänke konnten daher in den Sommermonaten nur eingeschränkt genutzt werden. Im Rahmen der Aktion „Schöne Bänke für Oberesch“ hat der Gemeindebauhof in der vergangenen Woche die Kombiboxen (Tüte+Mülleimer) abgebaut und wird sie in den kommenden Tagen an einem neuen Standort wieder aufbauen.

Darüberhinaus werden auf Vorschlag verschiedener Hundehalter zwei weitere Spender-Stationen geprüft. Einmal in der Höhe der Zollhäuser und in Höhe Escher Hof.

Vielen Dank an die Gemeindeverwaltung und an den Gemeindebauhof für die schnelle Umsetzung der Maßnahme.