Wir wollen die Menschen die Hilfe benötigen, mit den Menschen die Hilfe leisten wollen zusammenbringen.

Vor allem ältere Menschen (über 65 Jahre) sind besonders gefährdet und sollten sich überlegen die Einkäufe derzeit nicht selbst zu tätigen.

Wer Hilfe braucht oder helfen möchte, kann sich bei Ortsvorsteher Michael Engel melden. 06869-510302 / michael.engel@uweresch.de

Es geht in den kommenden Wochen darum unseren alten und pflegebedürftigen Menschen in den Blick zu nehmen. Z.B. Einkäufe mitbringen, Rezepte vom Arzt, Medikamente aus der Apotheke holen oder das Ausführen von Haustieren. Das sind wichtige Zeichen der Hilfsbereitschaft, die bereits jetzt sehr gut funktionieren.

Unsere Dorfgemeinschaft hält zusammen. Gerade in schweren Zeiten können wir uns gegenseitig beweisen, was eine gute Dorfgemeinschaft ausmacht. In den kommenden Wochen heißt es noch mehr aufeinander aufzupassen, uns gegenseitig zu helfen, aufeinander zu achten. Bleiben Sie gesund

Michael Engel, Ortsvorsteher

#Nachbarschaftshilfe #allsesummen