Die Oberescher Bürgerwerkstatt hat sich am Pfingstwochenende zu einem Arbeitseinsatz am Eschbachweiher getroffen. Nach kurzer Besprechung packten die engagierten Helfer gleich an drei Stellen gemeinsam an. Ein Team war am Barfußpfad im Einsatz. Freischneiden, Unkraut jäten und die verschiedenen Elemente wieder auf Vordermann bringen. Das zweite Team hat auf der Westseite des Weihers, auf dem derzeit entstehenden Naturkundlichen Lehrpfad,  drei neue Bäume gepflanzt. Hier wurden alte Mirabellen-, Birnen- und Apfelsorten gesetzt. Damit ist unsere Streuobstwiese wieder ein Stückchen größer geworden. Ein Paradies für Bienen und Insekten. Team drei kümmerte sich in der Zeit um unsere Dufthochbeete. Zur großen Freude sind alle Kräuter sehr gut gewachsen und verströmen schon jetzt einen unglaublichen Duft. Wir warten jetzt auf die Schmetterlinge. Aber auch alle anderen Besucher dürfen die Nase in unseren Kräutergarten stecken.
Vielen Dank an alle Helfer der Bürgerwerkstatt für den Einsatz. Es hat sich gelohnt.