Die Oberescher Bürgerwerkstatt hat sich auch in diesem Jahr um die Bushaltestelle in unserer Dorfmitte gekümmert. Die freiwilligen Helfer nutzten den Arbeitseinsatz um die Dachziegeln vom Moos zu befreien, die zugewachsene Regenrinnen zu säubern und kleine Reparaturarbeiten durchzuführen.

Die großen und kleinen Helfer kümmerten sich mit Kehrbesen und Schaffhandschuhen auch um das direkte Umfeld der Bushaltestelle.

Unter der großen Linde an unserer Bushaltestelle haben jetzt wieder verschiedene Frühlingsblumen einen neuen Platz gefunden. Unsere Dorfpatin Silvia Mohr hat uns für die Linde vier handgemachte bunte Keramikknöpfe gespendet. Vielen Dank an alle beteiligten Helfer für den freiwilligen Einsatz und das große Engagement für ein liebens- und lebenswertes Heimatdorf. Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Dorfpatin Sabine Leibenguth die sich das ganze Jahr liebevoll um die bunte Blumeninsel kümmert. Vielen Dank auch an Gemeindegärtner Rudy Altmeyer und die Gemeindeverwaltung für die Unterstützung.