Die Oberescher Bürgerwerkstatt hat die Arbeiten an unserem neuen Grillplatz in unserer Dorfmitte fortgesetzt.Die Arbeiten auf dem Kameradschaftsplatz zwischen Feuerwehrgerätehaus und Bouleplatz wurden 2017 mit dem Aufstellen von sechs Saargaubänken begonnen. Jetzt wurde das Fundament für unseren neuen „Riesen-Schwenker“ gegossen. Umweltminister Reinhold Jost hatte im letzten Jahr einen großen Saarland-Schwenker gestiftet, damit dort zukünftig gefeiert werden kann. Dafür im Namen der ganzen Dorfgemeinschaft ein herzliches Dankeschön.
Wenn alles nach Plan verläuft, können wir an Hexennacht auf dem neuen Grillplatz anschwenken. Vielen Dank an alle Beteiligten für die Unterstützung und das ehrenamtliche Engagement. Ein besonderes Dankeschön geht dabei auch an Christian Lauer und Christian Zimmer für den schweißtreibenden Einsatz an der „Speismaschine