Viele Oberescher und auch Freunde und Gäste aus den umliegenden Orten waren dem Aufruf des Oberescher Ortsrates und des Aktionsteams „Unser Dorf hat Zukunft“ gefolgt und zum dritten Uwerescher Naujohrskaffee in das Dorfgemeinschaftshaus gekommen. Ein großes Helferteam kümmerte sich um die zahlreichen Besucher im bis auf den letzten Platz besetzten großen Saal. Über 20 selbstgebackene Kuchen wurden für den Neujahrskaffee gespendet. Die großen und kleinen Gäste freuten sich aber auch über die deftigen „ Uwerescher Minipizzen“. In seiner Begrüßungsrede bedankte sich Ortsvorsteher Michael Engel bei allen Gästen und Helfern für die gute Zusammenarbeit und die gegenseitige Unterstützung. In einer Diashow wurden noch einmal auf die vergangenen 12 Monate zurückgeblickt und die vielfältigen Aktionen der Oberescher Dorfgemeinschaft beleuchtet.

Michael Engel bedankte sich im Namen der Dorfgemeinschaft bei den die vielen ehrenamtlichen Mitstreitern und nutzte die Gelegenheit mit den anwesenden Gästen auf den Erfolg beim Dorfwettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ anzustoßen. Die Besucher bedankten sich bei den anwesenden Helfern und Vereinsvertretern mit einem großen Applaus.

—Dankeschön—

Vielen Dank an alle Kuchenspender und Helfer für die tolle Unterstützung bei unserem Neujahrskaffee. Außerdem möchte wir uns für die zahlreichen Spenden der Besucher bedanken. Der Erlös des „Uwerescher Naujohrskaffee“ wird für die verschiedenen Projekte der Oberescher Bürgerwerkstatt verwendet.