Rund 35 Wanderer aus unserem Heimatdorf und unseren Nachbardörfer waren am Sonntag zur Grenzlandwanderung auf den wunderschönen Nordgau gekommen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Ortsvorsteher Michael Engel führte die Wanderung über den alten Leichenweg in Richtung Burg Esch. Dort angekommen wurden die Wanderer von Marlene Lauer über die Geschichte der Burg Esch informiert. Der Weg der Wanderung führte weiter durch Cottendorff, bis zum Ziel der Grenzlandwanderung: der Schwerdorffer Kermesse. Dort wurde zusammen mit den Schwerdorfern Freunden die Kermesse gefeiert. Nach dem gemeinsamen Mittagessen und einer kurzen Führung des Schwerdorffer Maire Jean-Paul Pignon durch das Schwerdorffer Rathaus ging es wieder zurück nach Oberesch. Insgesamt 9 Kilometer über eine abwechslungsreiche Strecke. Alle Besucher waren begeistert und können sich schon jetzt auf die nächste Themenwanderung freuen. Die ist bereits für Oktober geplant.

Ein Herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an den Malteser Hilfsdienst Oberesch, der unsere Wandergruppe mit einem Kleinbus begleitet hat, sodass Wanderer bei Bedarf mitfahren konnten!