Über 16 Oberescher waren heute für unseren Nachwuchs und unsere Dorfgemeinschaft im Einsatz. Auf unserem Spielplatz wurde mit vereinten Kräften eine neue Nestschaukel aufgebaut. Der Verein zur Förderung der dörflichen Kultur Oberesch hatte das neue Spielgerät für den Oberescher Spielplatz gespendet.
Unter fachkundiger Anleitung von Andreas Brettnacher wurde der Boden nivelliert, das Fundament ausgehoben und die Nestschaukel aufgebaut. Ortsvorsteher Michael Engel bedankte sich bei allen Beteiligten für den ehrenamtlichen Einsatz. Ein besonderes Dankeschön ging natürlich auch an den Verein zur Förderung der Dörflichen Kultur für die großzügige Spende.
Nach 3 Stunden Arbeit wurden die Helfer von Simone Scher auf dem sonnigen Spielplatz mit Essen und Trinken versorgt. In der nächsten Woche wird die neue Nestschaukel vom Gemeindebauhof inspiziert und abgenommen.